Herzlich willkommen in meiner Psychotherapie-Praxis!

„Fliegen Sie mit mir!”

Tandem-Flug Dr. Rautenstrauch „Abenteuer”

„Laß' deine Sehnsucht größer werden als deine Angst.”

Während eines Sommerurlaubes am Meer in dem idyllischen türkischen Badeort Adrasan erblickte ich an einem klaren, sonnigen Tag plötzlich am wolkenlosen Himmel mehrere wunderschöne Paraglidingschirme in unterschiedlichen Farbvariationen. Sie segelten anmutig, harmonisch und zum Teil kreisend vom strahlend blauen Himmel herab in Richtung Meer und landeten bald darauf am Strand, sozusagen direkt vor meiner Nase. Ich war begeistert! Mein Herz hüpfte in die Höhe und ich träumte von einem eigenen Flug...

mehr ...

Erlebnisbericht als pdf (200 kb)

Dr. med. Diana Rautenstrauch

Nach einem Fremdsprachenstudium in Heidelberg studierte ich in Bochum, Marburg und Köln Humanmedizin. Nach der Promotion begann ich meine fünfjährige Facharztausbildung zur
"Fachärztin für Psychiatrie & Psychotherapie", die ich an der Universität Essen erfolgreich abschloß.

Am 1. April 2003 ließ ich mich mit einem Kassenarztsitz für Verhaltenstherapie in Köln nieder, wo ich seither als "Ärztliche Verhaltenstherapeutin" für Erwachsene praktiziere.

Ferner biete ich inzwischen, nach Absolvierung diverser zusätzlicher therapeutischer Weiterbildungen, für interessierte Selbstzahler ein erweitertes therapeutisches Angebot in den Bereichen Coaching, Provokative Therapie, Arbeit mit dem inneren Kind und Entspannungstraining an.

Vita